16.04.2020. Профессии членов моей семьи.

Ответить
Mytarev

16.04.2020. Профессии членов моей семьи.

Сообщение Mytarev »

Ну вот! Если вы смогли ответить на эти вопросы, то теперь можно попробовать рассказать о своей семье. Например, так.
Ich heiẞe ... . Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die dritte Klasse. Meine Schule heiẞt Gymnasium Nummer vierhunderteinundvierzig. Ich interessiere mich für Sport und besonders für das Fechten. Meine Familie ist nicht groẞ. Ich habe eine Mutter, einen Vater und einen Bruder. Mein Bruder heiẞt ... und ist zwei Jahre älter, als ich. Er lernt gut. Besonders gern hat er Mathe. Er spielt am liebsten Schach.
Mein Vater heiẞt ... . Er ist vierzig. Er arbeitet als Programmist. Meine Mutter heiẞt ... . Sie ist achtunddreiẞig. Sie ist Ärztin von Beruf. Meine Eltern arbeiten viel.
Meine Groẞeltern sind Rentner. Sie wohnen nicht bei uns. Aber wir besuchen sie oft.

Здесь: gehen-идти, sich interessieren-интересоваться, das Fechten-фехтование, älter als ich-старше меня, lernen-учиться, besonders-особенно, Schach spielen-играть в шахматы, der Rentner, die Rentner-пенсионер, пенсионеры, nicht bei uns-не с нами, besuchen-посещать, навещать, oft-часто.

Прочитайте текст, переведите его и попробуйте пересказать применительно к себе.

Ответить

Вернуться в «Занимательный немецкий»